Küchen und Wohndesign

      Christian Zachs

Hier gehts zur Gerys Topliste

Meine Fänge 2013

Neusiedlersee 19.04 2013

Anklicken um zu vergrößern
Anklicken um zu vergrößern

Ort: Breitenbrunn

 

Köder : Berkley Ripple Shad

 

Der Angeltag begann um 4:15 Uhr .

Als Zielfisch habe ich mir den Zander gesetzt, doch leider tat sich da überhaupt nichts!!

Deswegen bin ich um 8 Uhr vom Hafen in einen Kanal gewechselt um die Hechte dort zu kitzeln.

Das klappte ganz gut und ich konnte um 8:45 Uhr einen 53 cm Hecht landen.

Die Hitze trieb mich aber dann nach Hause.

 

mfg

Gerhard

Neusiedlersee 14.06 2013

Nun war es wieder soweit , mein Bruder und ich machten den Neusiedlersee wieder unsicher.

Wie schon beim letzten mal , waren wieder die Weißfische unser Ziel.

Unsere Köder waren Mais , Wurm , Made.

Nach langen Anfüttern konnten wie endlich die ersten Bisse verzeichnen.

Wie im Sekundentakt konnten wir Rotfedern,Giebeln und Co. ins Boot holen.
Das Grundfutter lockte aber auch ein paar Karpfen an , wo wir mit unseren 16er Haken und 0,14 Vorfach nicht viel Druck machen konnten.

Nachdem wir einige größere verloren hatten , konnten wir wenigstens ein paar kleinere zu einem Foto überreden.

mfg

Gerhard

Neusiedlersee 22.05 2013

Am 22.05 (Mittwoch) fuhren mein Bruder und ich nach Breitenbrunn um am Neusiedlersee zu angeln.

Das Boot war schnell beladen und das Wetter spielte auch noch mit.

Nach einer guten Stunde, hatten wir einen passenden Platz gefunden und wir legten unsere Ruten aus.

Als Zielfisch haben wir uns auf Brassen ,Karauschen , Rotaugen und andere Weissfische geeinigt.

Nebenbei legten wir aber auch noch eine Rute auf Zander aus.

Mit Maden , Mais und Wurm konnten wir einige der Zielfische bis ca. 15 Uhr fangen , doch dann fing der Wind zu blasen an und wir mussten uns einen anderen Platz suchen.

Leider war es nicht so einfach einen Platz mit wenig Wind und vielen Fischen zu finden.

Nach 3 fehlschlägen fanden wir ein Loch im Schilf , das vielversprechend aussah.

Dort konnten wir bis 19 Uhr noch einige Brassen und Lauben fangen.

Die Zander blieben leider ganz aus.

Trotzdem war es ein sehr schöner Angeltag am Neusiedlersee den wir sicher bald wiederholen werden.

 

Bilder ansehen............

 

mfg

Gerhard